Skip to main content Skip to footer

Organisation

Die Brass Band Oberdiessbach ist ein gemeinnütziger Verein, getragen vom Engagement ihrer Mitglieder. Vorstand und musikalische Leitung sorgen gemeinsam für einen reibungslosen Ablauf von Proben, Konzerten und der Nachwuchsförderung.

Vorstand

Die Leitung des Vereins unterliegt dem Vorstand. Er kümmert sich um die administrativen und finanziellen Belange des Vereines.

Er besteht aus folgenden Aktivmitgliedern:

Hari Simon E-Mail

Präsident/in

Friedli Susanna E-Mail

Vizepräsident/in

Favri Daniela E-Mail

Sekretär/in

Hofstetter Manuel E-Mail

Materialverwalter/in

Lädrach Margreth E-Mail

Beisitzer/in

Theodor Nyfeler (Interemistisch, nicht Vorstandsmitglied) E-Mail

Kassier/in

Musikkommission

Der Musikkommission obliegt die musikalische Verantwortung des Vereines. Arbeitsziele der Kommission sind:

  • Die Anschaffung neuer Musikalien zu prüfen und dem Verein Vorschläge zu unterbreiten
  • Die Programme für musikalische Anlässe zu entwerfen und diese dem Verein vorzulegen
  • Sie überwacht die gesamte musikalische Tätigkeit
  • Sie behandelt Fragen der Instrumentierung und Besetzung der einzelnen Register

Sie besteht inklusive Dirigent aus fünf Mitgliedern:

Balz Graber E-Mail

Dirigent/in

Setz Daniel

Präsident/in

Wilhelm Thomas

Friedli Philippe

Vize - Dirigent/in

Wüthrich Peter

Vize - Dirigent/in

Spezialämter

Viele kleine Ämter sind nötig, um den Verein am Leben zu erhalten. 

Hier einige der Spezial-Ämter ausserhalb von Vorstand und Musikkommission:

Baumann Thomas

Fähnrich/in

Mossotti Hans

Rechnungsrevisor/in

Mast Fritz

Rechnungsrevisor/in

Trachsel Marcel E-Mail

Webmaster

Mossotti Hans

Veteranenwesen

Lust auf Musik?
Komm vorbei zur Probe!

Schnapp dein Instrument und schau unverbindlich vorbei – wir freuen uns auf dich!